Montag, 04.11.2019 09:14

Veranstaltung "Praktika Welt-offen" am 6. November 2019, 17.00 Uhr

Liebe Studierende,

Sie interessieren sich für ein Praktikum im Ausland, wissen aber noch nicht, wohin Sie gehen möchten oder wie Sie diese Zeit finanzieren?

Der Career Service der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bietet Ihnen mit der Veranstaltung „Praktika Welt-offen“ am 6. November 2019 von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Alten Mensa die Möglichkeit, Unternehmen und Organisationen kennenzulernen und berät Sie gerne zu möglichen Berufsfeldern sowie zur Bewerbung. Zudem informiert Sie die Abteilung Internationales über wichtige Aspekte der Planung und der Finanzierung.

Nach einem kurzen Präsentationsteil, in dem sich alle Unternehmen und Organisationen vorstellen, haben Sie die Gelegenheit, in direkten Kontakt mit den Ausstellern zu kommen. Folgende Unternehmen und Organisationen nehmen an der Veranstaltung teil:

DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst

PAD - Pädagogischer Austauschdienst

AIESEC - internationale Studierendenorganisation

Haus Burgund

Auswärtiges Amt

Steuben-Schurz-Gesellschaft USA

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf der folgenden Seiten www.career.uni-mainz.de/praktika-welt-offen

Ihr Studienbüro des FB03

Link Flyer_Praktika Welt offen.pdf