Zwischenprüfung und Bachelor-Beifach – Allgemeine Anmeldung

Frist für die allgemeine Anmeldung zur Zwischenprüfung und die allgemeine Anmeldung zur Prüfung in einem juristischen Bachelor-Beifach

Die allgemeine Anmeldung zur Zwischenprüfung sowie zur Prüfung in einem juristischen Bachelor-Beifach hat stets in den ersten sechs Wochen der Vorlesungszeit zu erfolgen.

Im Sommersemester 2024 ist die Anmeldung bis
Montag, den 27. Mai 2024 (Eingang im Studienbüro) möglich.

Formulare sind unter "Alle Formulare" zum Download bereitgestellt. Sie sind vollständig ausgefüllt  an folgende Adresse zu senden:

Johannes Gutenberg-Universität
Studienbüro des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
- Prüfungsangelegenheiten Jura -
55099 Mainz

Berücksichtigt werden nur vollständig ausgefüllte Anträge.

Das Versäumen dieser Frist führt dazu, dass in diesem Semester keine Teilnahme an
Semesterabschlussklausuren möglich ist.

Diejenigen Studierende, die zur Zwischenprüfung oder zur Bachelor-Beifachprüfung ab dem Sommersemester 2024 zugelassen sind, werden per E-Mail an ihren Jogustine-Account informiert bzw. finden ihre Anmeldung unter ihren Veranstaltungen in Jogustine.