Dienstag, 25.01.2022 08:07

Business Plan Contest

Dear students,

Please find below (in German) and attached (in English) an offer for international students interested in founding a business in their home country. Maybe, this could be interesting for some of you?

Best regards

Svenja Telgheder

------------------------------------------------------------------------------------------------

Svenja Telgheder

Studienmanagerin Auslandsstudien

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Studienbüro des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften

Jakob-Welder-Weg 4

Zimmer 01-335

Telefon: + 49 6131 / 39-27180
Telefax: + 49 6131 / 39-25531

E-Mail: fb03-international AT uni-mainz.de

Von: GIZ Business-Ideas <business-ideas AT giz.de>
Datum: Freitag, 21. Januar 2022 um 17:37
An: GIZ Business-Ideas <
business-ideas AT giz.de>
Betreff: Business Plan Contest der GIZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit „Geschäftsideen für Entwicklung“ (GfE) stellen Ihnen wir ein Förderangebot für Menschen mit Migrationsgeschichte vor, die in ihrem Herkunftslands gründen möchten. Das Förderangebot wird von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) umgesetzt und richtet sich in diesem Jahr insbesondere an Personen aus Kamerun, Kolumbien, Ghana, Indien, Marokko, Nigeria, Serbien und Tunesien.

Wir organisieren in Rahmen des Startschusses unserer diesjährigen Ausschreibung am nächsten Freitag, den 28.1. von 17.30-18.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung. Auf diesem Online-Event stellen sich derzeit von uns geförderte Gründer*innen vor. Es besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und mehr über unseren bevorstehenden „Business Plan Contest“ zu erfahren, für den sich alle interessierte Personen mit ihrem Businessplan im Anschluss bewerben können.

Wir laden Sie recht herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Das Event findet auf Englisch statt. Registrieren können Sie sich hier. Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn Sie unsere Einladung mit Ihren für die Ausschreibung relevanten Netzwerken teilen würden. Einen Flyer mit allen Informationen finden Sie dazu im Anhang.

Falls Sie mehr über unser Angebot erfahren möchten, besuchen Sie gerne unsere Website.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr GfE-Team

Christine Döll

Geschäftsideen für Entwicklung

Programm Migration & Diaspora

giz | Deutsche Gesellschaft für

Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

65760 Eschborn

business-ideas AT giz.de

I   www.giz.de; www.diaspora2030.de

cid:image001.png@01D80EED.6AD854B0

Deutsche Gesellschaft fuer Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH;
Sitz der Gesellschaft Bonn und Eschborn/Registered offices Bonn and Eschborn, Germany;
Registergericht/Registered at Amtsgericht Bonn, Germany; Eintragungs-Nr./Registration no. HRB 18384 und/and Amtsgericht Frankfurt am Main, Germany; Eintragungs-Nr./Registration no. HRB 12394;
USt-IdNr./VAT ID no. DE 113891176;
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Jaeger;
Vorstand/Management Board: Tanja Goenner (Vorstandssprecherin/Chair of the Management Board), Ingrid-Gabriela Hoven, Thorsten Schaefer-Guembel

Link GIZ_BusinessPlanContest2022.pdf