MIEPP News

Jetzt anmelden: Mentoring-Programm mit internationalen Studierenden

Von: FB 03 - Studienbüro

Sehr geehrte Studierende,

hiermit möchten wir Sie auf das Mentoring-Programm „Welc0m3 – Willkommen am Fachbereich 03“ aufmerksam machen und Sie einladen, sich als Mentorin oder Mentor für ausländische Studierende zu engagieren.

Worum geht’s?

In diesem Projekt unterstützen Mainzer Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften als Mentorinnen und Mentoren internationale Studierende bei ihrem Studienstart am Fachbereich 03. Programmstart ist jeweils zu Vorlesungsbeginn (nächste Runde: April 2020).

Warum mitmachen?

… Sie können Ihr soziales Engagement und Ihre interkulturelle Kompetenz unter Beweis stellen (Teilnahmezertifikat am Ende des Semesters)

… Sie können Ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern

… Sie lernen schon in der Auftaktveranstaltung viele neue Leute kennen und können so Ihr (internationales) Netzwerk erweitern.

Mehr Infos?

Alle Details finden Sie im Fact Sheet anbei, für weiterführende Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Im Sommersemester 2020 dabei sein?

Reichen Sie bis zum 28. Februar 2020 Ihren ausgefüllten Anmeldebogen (anbei) ein - per E-Mail an welcome03 AT uni-mainz.de (bitte nutzen Sie Ihre studentische E-Mail-Adresse!) oder persönlich im Info- und Servicebüro (z.Hd. Frau Telgheder).

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Team Welc0m3

------------------------------------------------------------------------------------------------

Welc0m3 – Willkommen am Fachbereich 03 | Sladjana Bosten & Svenja Telgheder

LOB – Lehren Organisieren Beraten