MIEPP News

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Mittwoch, 31.01.2018 10:32

REMINDER: Bewerbungsaufruf Austauschprogramme China // DUFE (Dalian) & Tongji University (Shanghai)

Von: FB 03 - Studienbüro

Sehr geehrte Studierende,

wir möchten Sie heute gerne nochmals auf die Bewerbungsphase für das Austauschprogramm mit der Dongbei University of Finance and Economics (DUFE), Dalian sowie auf die Bewerbungsphase für das Austauschprogramm mit dem Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg (CDHK) der Tongji University Shanghai aufmerksam machen.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich um ein entsprechendes einsemestriges Auslandsstudium in Dalian oder Shanghai zu bewerben.

Nähere Informationen zur Dongbei University of Finance and Economics sowie zur Stadt Dalian finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls von Herrn Prof. Schank unter http://www.statistics.economics.uni-mainz.de/245.php.

Nähere Informationen zum Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg (CDHK) der Tongji University Shanghai sowie zum bisherigen Lehrveranstaltungsangebot finden Sie unter http://cdhk.tongji.edu.cn/studium/dt-studenten/studienangebot/.

Sofern Sie sich für einen solchen Auslandsaufenthalt im Wintersemester 2018/19 bewerben möchten, reichen Sie bitte die folgenden Unterlagen zu Händen von Frau Svenja Telgheder oder Frau Leska Sahl im Studienbüro des Fachbereichs 03 ein:

- Motivationsschreiben (auf Deutsch und Englisch, ca. 1 Seite)

- tabellarischer Lebenslauf inkl. E-Mail-Adresse (auf Deutsch und Englisch, ca. 1 Seite)

- Leistungsnachweis

- Sprachnachweise zur Darstellung der Englischkenntnisse (z.B. Abiturzeugnis)

- bei Masterstudierenden: einfache Kopie des Bachelorzeugnisses

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich gerne an fb03-international AT uni-mainz.de. Unsere Sprechstunden sind dienstags und freitags jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Bitte beachten Sie hierbei, dass Ihre Bewerbung spätestens zum 15.02.2018 vorliegen muss.

Wir möchten Sie darüber hinaus darauf aufmerksam machen, dass Sie sich für Ihren Auslandsaufenthalt um ein PROMOS-Stipendium bewerben können und dass die diesbezügliche Bewerbungsfrist voraussichtlich am 31.03.2018 endet. Nähere Informationen zu PROMOS sowie zu dem diesbezüglichen Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.uni-mainz.de/promos.

Ihr Auslandsbüro Wirtschaftswissenschaften

Sprechzeiten: Dienstag und Freitag, jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr (Raum 01-335)