Freitag, 03.05.2019 09:10

Call for Application: Shanghai Summer School 2019

Liebe Studierende,

nachstehend möchten wir Ihnen eine interessante Ausschreibung zur anstehenden Summer School der Tongji Universität in Shanghai, China, weiterreichen:

In 2019 wird die Shanghai Summer School (SSS) 2019 von der Tongji-Universität veranstaltet und vom Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg (CDHK) organisiert. Das SSS-Programm 2019 wird von der Shanghaier Bildungskommission teilfinanziert, so dass sämtliche Kosten wie Unterkunft, Lehrveranstaltungen, Exkursionen und ein Teil der Verpflegung abgedeckt sind. Lediglich die Reisekosten sowie diverse Mahlzeiten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Die vierwöchige deutsch- und englischsprachige SSS richtet sich an exzellente Studierende der Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften, um sie mit dem Innovationsstandort China vertraut zu machen und ihre Chinakompetenz auszubilden. Von den BA- oder MA-Studierenden wird erwartet, dass sie sich aktiv an dem Programm beteiligen, kreative Ideen einbringen und den gegenseitigen Austausch fördern. Zudem sollen sie ein besseres Verständnis für die technische und wirtschaftliche Entwicklung Chinas sowie für die damit verbundenen Herausforderungen entwickeln.

Im Anhang der Flyer und das Programm mit weiteren Infos unter http://cdhk.tongji.edu.cn/shanghai-summer-school-2019/

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau YANG Ruifan unter: yrfanny AT tongji.edu.cn

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben!

Ihr Auslandsbüro des FB03

Link Shanghai Summer School 2019 Final.jpg